Warenkunde

7 Beiträge

Stevia E 960 | Zuckerersatzstoff

Bei dem Steviosid handelt es sich um einen rein natürlichen Süßstoff, welcher mithilfe spezieller Extraktionsverfahren aus der in den südamerikanischen Anden beheimateten Pflanze Stevia rebaudiana gewonnen wird. Dieser Auszugsstoff von Stevia wird in Bezug auf seine chemische Struktur den sogenannten Steviolglycosiden zugeordnet, wobei bisher zehn dieser Steviolglycosiden in der Steviapflanze entdeckt wurden.

75g Reis gekocht

Parboild Langkorn-Reis

Der Langkorn parboild Reis ist meine persönliche Lieblingsreissorte. Durch seine besondere Verarbeitung enthält er noch ca 80 Prozent Der Vitamine im vergleich zum Naturreis und das obwohl er geschält ist.

Hokkaido

Hokkaido / Speisekürbis in der Küche

Der Speisekürbis Hokkaido ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Vor 20 Jahren wurde er nahezu ausschließlich zu Dekorationszwecken genutzt. Inzwischen hat er seinen festen Platz in unseren Kochtöpfen.

Karotten

Tiefkühlgemüse eine echte Alternative?

Durch modernste Technik ist es inzwischen möglich Tiefkühlgemüse anzubieten das frischer ist wie die angebotenen Gemüsesorten in der Frischeabteilung des Supermarktes.