Soßen

3 Beiträge

Braune Geflügelsoße, klassisch

Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal eine schnelle Möglichkeit für eine Braune Geflügelsoße vorgestellt. Da ich jetzt gerade von der Geflügelbrühe und dem Hühnerfrikassee die Karkassen (Knochen) hier vor mir liegen habe nehme ich mir die Zeit und ziehe mir eine nette Geflügelsoße.

Bechamelesosse

Grundrezept Bechamelsoße, einfach und flexibel

Die Bechamelsoße ist eine meiner Lieblingssoßen. Schnell gemacht und sehr flexibel in der Geschmacksgebung. Sie eignet sich hervorragend für Pastagerichte, Gemüse, Kartoffelaufläufe aber auch für helles Fleisch und gedünstete Fischgerichte.

Zutaten braune Geflügelsoße

Braune Geflügel Grundsoße – schnell

Ich finde es immer wieder interessant wie viel Mühe sich manche Hobbyköche bei der Herstellung einer Braunen Grundsoße geben. Ich möchte hier jetzt mal beschreiben wie das ganze auch in wenigen Stunden geht.